Ein Team...

…auf das Sie zählen können!

Seit mehr als vier Jahrzehnten realisieren wir mit kreativer Leidenschaft  verschiedenste Projekte aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Tourismus

Betrachten Sie uns mithin als Ihren persönlichen Sparringspartner, der Sie bei Ihren unternehmerischen Vorhaben berät, begleitet und inspiriert. Für Sie sind wir mehr als nur ein Dienstleister! Daher sind Einzelunternehmer bei uns genauso gut aufgehoben, wie Klein-, Mittelständische und Großunternehmen.

MA Trinh Schröder
MA Artur Hirzel

Artur Hirzel
Dipl. Grafikdesigner
Creative Director
Ausbilder (IHK)

Tel.: 0431 26 04 15 – 11
hirzel@ide-stampe.de

MA Vanessa Schädel

Vanessa Schädel
Kommunikationsdesignerin

Tel.: 0431 26 04 15 – 23
schaedel@ide-stampe.de

Es begann mit Olympia 1972

Die Geschichte zur Agentur

Es ist die Zeit der Wirtschaftskrise und der ersten Umweltbedenken. Gleichzeitig ist es die Zeit von Flower-Power sowie Pril-Blumen und Schleswig-Holstein wird Austragungsort der Olympischen Segelwettbewerbe (Kiel).

 
Die Diplom Grafik-Designer Holger Franke und Uwe Curs sind seinerzeit im Organisationskomitee im visuellen Bereich tätig und suchten im Anschluss für sich eine neue Herausforderung. Daraus entstand die Idee zum selbständigen Designbüro.
 
i.de wurde 1973 in Stampe als eine der ersten Designagenturen in Schleswig-Holstein gegründet.

In den 1970er und 1980er Jahren wurde noch nach klassischer Art gestaltet – mit Bleistift, Papier, Radiograph, Reprokamera, Zirkel, Lineal und Schere, um anspruchsvolles Design für die unterschiedlichsten Kunden zu entwickeln. Heute, über 40 Jahre später, erschließen sich neue Konsumtrends und Werbemöglichkeiten und wie die Technik, so hat sich auch die Agentur weiterentwickelt und wird heute in Kiel bereits in 2. Generation geführt.

Viele entwickelte Logos, Wegeleitsysteme und schleswig-holsteinische Marken sind heute noch – teilweise in leicht angepasster Version – im Einsatz und einige der ersten Kunden gehören noch heute oder wieder zu unserem Kundenstamm.

vierzig

In den letzten 40 Jahren hat sich einiges getan in der Werbewelt. Technische Innovationen sorgten nicht nur in Agenturen für Veränderungen sondern auch im privaten Alltag. 

Erfahren Sie in unserem Jubiläumsbuch zum 40. Bestehen der Agentur mehr über die Trends von gestern und die moderne Technik von morgen. Machen Sie mit uns eine Zeitreise durch die Werbegeschichte und starten mit uns im Jahre 1972. 

Sie können unseren „Almanach“ käuflich erwerben und dabei etwas Gutes tun. Denn wir spenden fünf Euro pro Buch einem gemeinnützigen Zweck. Buchpreis 6,95 € brutto (inkl. 7% MwSt.)