Referenz Logo Stadtwerke Kiel

Kunde: Stadtwerke Kiel AG

Projekte: Mitarbeiterzeitschrift, Flyer, Beschilderungen, Buchdokumentation, Kalender, Plakate….

Kunde seit 1980 bis heute

Die Stadtwerke Kiel versorgen bereits seit 1856 rund 220.000 Kunden als regionaler Energieversorger mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser.  Buten&Binnen ist das Magazin der Stadtwerke Kiel AG für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dieser Publikation berichtet das Unternehmen regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten innerhalb des Konzerns aber auch über neue Projekte und Veranstaltungen. Nach einer gewonnenen Ausschreibung darf sich IDE stampe dieser interessanten Aufgabe annehmen und das Magazin auf Basis der CI-Richtlinien der Stadtwerke Kiel AG gestalten und für die Produktion umsetzen. 

Die Stadtwerke Kiel bieten nicht nur eine optimale Energiebereitstellung wie Strom, Gas, Wärme und Wasser für Privat- und Firmenkunden, sondern unterstützen und engagieren sich auch für zahlreiche kulturelle, soziale und sportliche Projekte bei uns im Norden.

Einige Broschüren wurden auch mit Elementen der Augmented Reality ergänzt, so wurde u.a. der Flurfunk als Audiodatei eingebunden und kann so mit einem Smartphone angerufen und angehört werden.